Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Turniersport am Himmelfahrtswochenende

Langsam nimmt der Turniersport wieder Fahrt auf. An diesem Wochenende sind nicht nur die Spring-, sondern auch die Dressurreiter wieder unterwegs. Unter anderem meldeten sich bereits Dorothee Schneider und Lena Waldmann zu Wort.

Im vergangenen Jahr verbuchten Dorothee Schneider und Quantum Vis bereits schöne Erfolge, wie hier im Louisdor Preis in Oldenburg.

Wartenberg, Westergellersen, Goch/GER - In Wartenberg im hessischen Vogelsbergkreis findet seit heute ein Dressurturnier statt, im niedersächsischen Westergellersen und Goch in NRW springt man seit gestern. Alles zwar aufgrund von Corona unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln. Aber man darf mit Fug und Recht behaupten, dass der Sport wieder langsam in Fahrt kommt. Das freut vor allem die Reiter.

Dorothee Schneider postete ein begeistertes "Es geht wieder los!!" und Lena Waldmann freute sich über einen "Top-Turnierauftakt unter besonderen Schutzmaßnahmen".

In der Tat verlief die Veranstaltungen für beide top. Waldmann gewann mit dem erst fünf Jahre alten Westfalen-Hengst Maracana eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

In der Hauptprüfung des Tages, einer S***-Prüfung, hatte dann Dorothee Schneider Grund zum Jubeln. Auf dem 13 Jahre alten Quadriga´s Don Cismo siegte sie vor Katrin Burger auf Salazar und wurde mit dem elfjährigen Hannoveraner Quantum Vis zudem Dritte. Platz vier ging dann an Lena Waldmann auf dem zehn Jahre alten niederländischen Bonhomme-Hengst Grey Flanell.

Alle Ergebnisse aus Wartenberg gibt es hier.

Die Ergebnisse aus Westergellersen finden Sie hier.

Und auch bei Holger Hetzel in Goch ist einiges los.

Sie möchten immer informiert bleiben über das aktuelle Reitsportgeschehen? Und lesen gerne spannende Reportagen rund um Gesundheit, Ausbildung, Haltung und vieles mehr? All das gibt es im Reiter Revue Jahresabo!