Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Totilas auf dem Weg der Besserung

Matthias Rath wäre eigentlich momentan in der Normandie. Doch da Totilas sich kurz vor Abreise nach Caen verletzte, rückte Fabienne Lütkemeier kurzfristig ins Team. Nun gibt es Neues von Totilas zu berichten.

Kronberg – Auf seiner Homepage hält Matthias Rath seine und Totilas Fans auf dem Laufenden. Der Dressurreiter hätte eigentlich zum deutschen Team bei den Weltreiterspielen gehört, aufgrund einer Verletzung Totilas blieb er aber zuhause in Kronberg. Nun gibt er Entwarnung: „Auf dem Schafhof zeigt sich Totilas ganz zufrieden mit seinem Verwöhnprogramm. Wie sich bei Totos Untersuchung und Behandlung bei unserem Haustierarzt nach dem Entschluss nicht zu den WEG zu fahren herausgestellt hat, ist die Verletzung nicht so schwer wie in Perl-Borg zuerst angenommen. Wir – meine Familie, mein Team und ich – sind darüber unheimlich froh und gönnen ihm nun eben einfach eine kleine Pause, wohl wissend, dass einer baldigen Rückkehr ins Viereck nichts im Wege steht." 

Zugleich gratuliert er den deutschen Gold-Reitern zu Gold: „Spitzen Leistung trotz des scheußlichen Wetters!" Gerne wäre er wohl selbst dabei gewesen. Aber bis zu seiner Rückkehr heißt es erstmal Daumen drücken für die Team-Kollegen. -saw-