Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Toscana Tour: Sieg für Roger Yves Bost

Er war mal wieder eine Klasse für sich: Roger Yves Bost, der Europameister aus Frankreich, nahm im Großen Preis dem zweitplatzierten Olivier Philippaerts knapp eineinhalb Sekunden ab.

Arezzo/ITA – Da hatte der junge Belgier kaum eine Chance: Fehlerfrei in 41,11 Sekunden absolvierte „Bosty“ mit dem Nabab de Reve-Sohn Poker des Dames den zweiten Umlauf, nach 42,56 Sekunden blieb die Uhr für Philipparts’ KWPN-Hengst Armstrong van de Kapel (von Quasimodo Z) stehen. Dritter wurde der Niederländer Leopold van Asten mit dem ebenfalls beim KWPN registrierten Heartbreaker-Sohn VDL Groep Zidane (0 Strafpunkte/44,14 Sekunden). Ein deutscher Reiter schaffte es unter die Platzierten: Tim Rieskamp-Gödeking wurde mit der aus französischer Zucht stammenden Stute Quapitola de Beaufour (von Diamant de Semilly) trotz je eines Abwurf in beiden Umläufen 15. –mic–