Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tobias Meyer siegt im Championat von Paderborn

Ganz stark zeigte sich Tobias Meyer im Championat von Paderborn und holte sich im Stechen souverän den Sieg. Morgen wird es in der Riders Tour wieder spannend.

Wie schon in Nörten-Hardenberg 2018 zeigten Meyer und Special One erneut tolle Runden auf dem Schützenplatz.

Paderborn - Von Anfang an auf Sieg ritt Tobias Meyer aus Neunkirchen-Seelscheid im zweitwichtigsten Springen der Paderborn Challenge aus dem Schützenplatz der westfälischen Stadt. Im Stechen ließ er wahrlich keine Sekunde liegen und fegte mit seinem zwölfjährigen Hengst Special One über die Hindernisse. „Er hat mir heute einen grandiosen Sieg beschert“, lobte Meyer sein Pferd. Dessen Vater Stakkato ist wahrlich kein Unbekannter, siegte er doch unter Eva Bitter in zahllosen Großen Preisen und liegt bis heute als Top-Vererber hoch im Kurs.

Tobias Meyer hat somit eine großartige Ausgangsposition für den Großen Preis am morgigen Sonntag. Knapp zwei Sekunden mehr benötigte der zweitplatzierte Pole Krzysztof Ludwiczak auf dem zehnjährigen Wallach Stalando, ebenfalls ein Sohn des Stakkato, im Stechen. Dahinter schob sich ein weiterer Deutscher: Der amtierende Riders Tour Sieger Markus Beerbaum auf Carlito´s Way. Von dem erst acht Jahre alten Wallach von Casall verspricht sich Beerbaum sehr viel: „Ich glaube, dass Carlito´s Way mit etwas mehr Erfahrung ein Championatspferd werden kann.“ Nun gilt es für den jüngeren der Beerbaum-Brüder jedoch erst einmal am Sonntag in der Riders Tour erneut möglichst viele Punkte zu ergattern. Denn als Titelverteidiger steht man ja schon ein wenig in der Pflicht...

Die kompletten Ergebnisse gibt es hier.