Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Thieme und DSP Chakaria erfolgreichstes Nationenpreis-Paar 2021

André Thieme gelangen in diesem Jahr sieben fehlerfreie Runden in Nationenpreisen. Damit führt er gemeinsam mit dem Belgier Jérôme Guery das Nationenpreis-Ranking an, das die Schweizer Pferdefachzeitung «PferdeWoche» jedes Jahr erstellt.

André Thieme und seine DSP Chakaria auf dem Weg zum EM-Titel. 2021 war ihr Jahr!

Plau am See – Dem Europameister im Springreiten, André Thieme, sind 2021 sieben fehlerfreie Runden in Nationenpreisen gelungen. Gemeinsam mit dem Belgier Jérôme Guery führt er damit das von der «PferdeWoche» erstellte Jahresranking an. Die beiden treten somit die Nachfolge von Daniel Deußer an, der 2019 mit acht Nullrunden erfolgreichster Nationenpreisreiter war. Bestes Nationenpreis-Pferd war 2021 Thiemes Top-Stute DSP Chakaria, die sechsmal fehlerfrei blieb.

André Thieme aus Plau am See war in diesem Jahr bei vier Nationenpreis-Turnieren (Sopot/POL, Uggerhalne/DEN, St. Gallen/SUI und Barcelona/ESP) sowie bei der EM in Riesenbeck fehlerfrei unterwegs. In Sopot/POL gelang ihm eine Doppel-Nullrunde. Und auch bei der EM in Riesenbeck, wo er sich den Einzeltitel sicherte, trug er zwei fehlerfreie Umläufe zum Gewinn der Mannschaftssilbermedaille bei. All dies schaffte er mit seinem Top-Pferd, der Brandenburger Stute DSP Chakaria. Die elfjährige Fuchsstute ist somit das erfolgreichste Nationenpreis-Pferd 2021. Im dänischen Uggerhalne war Thieme zudem mit der westfälischen Stute Crazy Girl V im zweiten Umlauf des Nationenpreises ohne Strafpunkte geblieben. Quelle: PferdeWoche

[Link auf http://www.pferdewoche.ch/news/detail/article/guery-und-thieme-erfolgreichste-nationenpreisreiter/]