Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stuttgart: Pius Schwizer ist German Master 2018

Der Springreiter aus der Schweiz setzte sich am späten Freitagabend im Stechen durch. Nur drei Reiter hatten im Normalparcours eine Nullrunde abgeliefert.

Ab auf die Ehrenrunde: Pius Schwizer und Living the dream.

Stuttgart – Living the dream heißt Schwizers vierbeiniger Sportpartner. Passt in gewisser Weise. Denn der 13-jährige Toulon-Sohn verhalf seinem Reiter zumindest zu einem neuen Auto. 32,43 Sekunden benötigte das Paar für den Stechparcours. Und damit war Schwizers zweiter Sieg in diesem Springen nach 2011 perfekt. Um einiges langsamer, dafür aber wie immer in schönster Manier, waren der Wahl-Österreicher Max Kühner und sein Hannoveraner Hengst Vancouver Dreams unterwegs. 34,41 Sekunden bedeutete für sie Platz zwei. Rang drei sicherte sich Ludger Beerbaum als dritter Stechteilnehmer im Bunde. Der Riesenbecker war mit dem zehnjährigen Cornado NRW-Sohn Cool Feeling am Start und brauchte 35,71 Sekunden.