Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Strzegom: Nicolai Aldinger siegt bei Vier-Sterne-Kurzprüfung

Nach der Corona-Pause zeigt Nicolai Aldinger, wofür er die Turnierpause genutzt hat: Intensives Training und das hat sich bei den Strzegom Horse Trials nun ausgezahlt. Mit dem selbstausgebildeten Newell siegte er in der CSI4*-Prüfung.

Nicolai Aldinger hat Newell selbst ausgebildet.

Strzegom/POL - Nicolai Aldinger war mit zwei Pferden in der Vier-Sterne-Kurzprüfung am Start. Neben seinem Sieger, dem Schimmel Newell, hatte Nicolai Aldinger den Holsteiner Timmo, den er seit vergangenem Herbst auf Turnieren vorstellt, mit nach Polen gebracht.

Mit Newell lag er schon nach der Dressur auf dem vierten Platz. Zwar leisteten sich die beiden im Parcours zwei Patzer, doch dank einer fehlerfreien Runde im Gelände schoben sie sich in der Gesamtwertung nach ganz vorn. Ihr Ergebnis: 40,4 Minuspunkte.

Auf den zweiten Platz ritt der Niederländer Jordy Wilken auf Burry Spirit mit 43,7 Minuspunkten, Rang drei ging an seinen Landsmann Raf Korremans auf Dimitri (45,9).

Mit seinem zweiten Pferd platzierte Nicolai Aldinger sich auf Platz sechs hinter Heike Jahncke mit Mighty Spring.

Zu den Ergebnissen