Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stockholm: Ingrid Klimke und Parmenides siegen schon wieder im Indoor-Cross

Bereits in Stuttgart haben Ingrid Klimke und ihr 14-jähriger Trakehner Wallach Parmenides gezeigt, dass ihnen bei der Indoor-Vielseitigkeit keiner etwas vormacht. Nun haben sie auch in Stockholm die Hallen-Geländeprüfung gewonnen. Deutschland gewann außerdem die Team-Wertung.

Ingrid Klimke und Parmenides bei der Hallen-Geländeprüfung in Stuttgart.

Stockholm/SWE – Nicht einmal eine Minute brauchten Ingrid Klimke und ihr Sir Chambertin-Nachkomme Parmenides in der entscheidenden Phase des Indoor-Kurses in Stockholm. Bei 55,6 Sekunden stoppte die Uhr. Und wie auch schon Mitte November in Stuttgart, ließ die Reitmeisterin die amtierende Vielseitigkeitsweltmeisterin Rosalind Canter (GBR) hinter sich. Die Britin brauchte mit dem zehnjährigen Las Vegas 60,1 Sekunden. Peter Thomsen und Horseware Nobleman komplettierten das Treppchen mit einer Nullrunde in 61,88 Sekunden.

In der Mannschafts-Wertung lang Team Deutschland, bestehend aus Jan Matthias mit seinem 13-jährigen Trakehner Granulin, Andreas Ostholt mit der 18-jährigen Hannoveraner Stute Pennsylvania, Peter Thomsen und Ingrid Klimke, ebenfalls vorn. Gefolgt vom Team Schweden und der britischen Mannschaft.

Die Ergebnisse finden Sie hier.