Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Steffen Peters gibt sein Erfolgspferd Legolas ab

Jüngst wurde der Westfale Legolas zum Grand Prix-Pferd des Jahres in den USA gewählt. Mit Steffen Peters piaffierte er von Erfolg zu Erfolg. Damit ist nun Schluss. Der braune Laomedon-Sohn hat eine neue Reiterin.

San Diego/USA – Der 15-jährige Wallach Legolas, der mit Steffen Peters an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teilnahm, hat eine neue Reiterin. Er soll künftig das Lehrpferd für Dawn White-O’Connor sein. Die 27-Jährige arbeitet seit zehn Jahren für Steffen Peters und will am Wochenende bereits ihr erstes Turnier mit Legolas bestreiten, wie die Website horses.nl meldet. Sie werden beim internationalen Turnier in Las Vegas starten. Steffen Peters ist sich sicher, dass die beiden noch zwei, drei gute Jahre zusammen haben können, weil Legolas weiterhin fit und voller Energie sei.

Umziehen muss Legolas übrigens nicht, er kann in seiner Box stehen bleiben. Und auch sein Training wird Steffen Peters weiterhin begleiten. Er betont, dass er in den vergangenen vier Jahren viel von Legolas gelernt habe. All dies habe er in den vergangenen vier Monaten versucht, Dawn White-O'Connor beizubringen. Sie habe wirklich viel Talent, meint der US-amerikanische Dressurreiter.

Übrigens hat auch er ein neues Pferd im Stall, mit dem er ebenfalls in Las Vegas an den Start gehen möchte. Und zwar mit dem 15-jährigen in Dänemark gezogenen Weltmeyer-Enkel  Wizard Banamex. -sag-