Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Start der Nationenpreisserie ohne deutsche Mannschaft

Bei der Eröffnung der Vielseitigkeits-Saison 2014 am kommenden Wochenende im französischen Fontainebleau wird die deutsche Mannschaft nicht dabei sein. Lediglich die beiden Deutschen Michael Jung und Kai-Steffen Meier werden beim Drei-Sterne-CICO an den Start gehen.

Warendorf – Wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) berichtet, wird die erste Station der Nationenpreisserie in Fontainebleau bei der Eröffnung der Vielseitigkeits-Saison ohne die deutsche Mannschaft stattfinden. Laut Vielseitigkeits-Bundestrainer Hans Melzer konzentriert sich das deutsche Team auf andere Termine im laufenden Jahr: „Ich gehe davon aus, dass wir sechs Nationenpreise mit einem kompletten Team beschicken können.“ In Fontainebleau am kommenden Wochenende werden lediglich die beiden Deutschen Michael Jung und Kai-Steffen Meier beim Drei-Sterne-CICO an den Start gehen.
Die Nationenpreisserie der Vielseitigkeit hat in diesem Jahr zwei neue Station: Ballindenisk im irischen County Cork und das schwedische Malmö. Insgesamt zählt die Serie damit neun Nationenpreisturniere, inklusive des Finales im Rahmen des Drei-Sterne-CCIO im niederländischen Boekelo.

Hier die Termine 2014:
Fontainebleau/FRA (20. bis 23. März)
Ballindenisk/IRE (11. bis 14. April)
Houghton Hall/GBR (22. bis 25. Mai)
Strzegom/POL (26. bis 29. Juni)
Aachen (15. bis 20. Juli)
Malmö/SWE (1. bis 3. August)
Montelibretti/ITA (19. bis 21. September)
Waregem/BEL (25. bis 28. September)
Boekelo/NED (9. bis 12. Oktober)

-mb-