Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Spruce Meadows: Eric Lamaze top

Im Sattel von Power Play gewann der Kanadier die beiden höchstdotierten Prüfungen des Fünf-Sterne-Turniers. Aber auch mit Neuzugang Fine Lady war Eric Lamaze hocherfolgreich unterwegs.

Spruce Meadows/CAN – In den vergangenen Tagen klingelte die Kasse beim kanadischen Springreiter Eric Lamaze. Den auf dem internationalen Springturnier in Spruce Meadows auf Fünf-Sterne-Niveau siegte der Kanadier am Mittwoch und am Donnerstag mit Holsteiner Wallach Power Play in den beiden höchstdotierten Prüfungen und strich damit jeweils 28.050 Dollar Preisgeld ein.
Doch damit nicht genug: Mit der kürzlich von Holger Wulschner übernommenen Forsyth-Tochter Fine Lady sprang er am Mittwoch in der FEI-Prüfung über 1,50 Meter auf Platz fünf und im am Donnerstag ausgetragenen „Westermoreland Cup“, ebenfalls einem Springen über 1,50 Meter, auf Platz zwei. Grund genug, die quirlige Hannoveraner Stute auch für das Turnierabschluss-Springen am Freitagabend zu satteln, das mit insgesamt 35.000 Dollar dotiert ist. –lcg-
 
Weitere Informationen zu Spruce Meadows finden Sie hier.