Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Simone Blums Alice ist verletzt

Bittere Pille für Simone Blum. Ihre Überflieger-Stute DSP Alice ist verletzt.

Sie waren die Überflieger 2017, Simone Blum und ihre Alice, hier im Parcours von Aachen unterwegs.

Zolling – Unter der Sonne Spaniens hatte Simone Blum ihre Pferde in den vergangenen Wochen auf die jetzt startende Outdoor-Saison vorbereitet. Mit bei der Mediterranean Equestrian Tour war natürlich auch Überfliegerin Alice – in bestechender Form wie immer. Otto Becker hatte deshalb Blum und Alice für den ersten Nationenpreis in diesem Jahr fest auf der Liste, der findet am kommenden Wochenende in Samorin/SVK statt. Doch die bayerische Amazone musste ihre Stute nun verletzungsbedingt zurückziehen. Auch die Global Champions Tour in Hamburg Mitte Mai kommt noch zu früh. „Wir werden ihr die benötigte Zeit an Ruhe und gutem Aufbautraining geben, die sie braucht, um danach topfit und erholt wieder angreifen zu können“, schreibt Simone Blum auf ihrer Facebook-Seite.

Otto Becker wird in Samorin die jüngeren Reiter an den Start bringen: Laura Klaphake, Philipp Weishaupt, Janne Friederike Meyer und André Thieme als Ersatz für Simone Blum sowie als fünfter Mann Holger Hetzel.