Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Simone Blum nach Sturz im Krankenhaus

Springreiterin Simone Blum wollte bei der Sunshine Tour in Spanien wieder Turnierluft schnuppern. Doch bevor es richtig losging, ist sie vom Pferd gefallen und liegt nun im Krankenhaus.

Simone Blum und ihr Mann Hans-Günter Blum, der nun in Spanien für seine Frau "die Zügel übernommen" hat.

Vejer de la Frontera/ESP – Bei der spanischen Sunshine Tour wollte Simone Blum sich und ihre Pferde auf die kommende Saison vorbereiten. Der letzte internationale Turnierstatr in St. Tropez im Oktober liegt immerhin schon einige Monate zurück. Auch Top-Pferd DSP Alice ist mit dabei und freut sich laut ihrer Reiterin "wie eine Brezel, endlich wieder dabei zu sein."

Die ersten Runden im Sattel ihrer Nachwuchspferde, zum Beispiel am Dienstag mit der sieben Jahre alten DSP Cellvista, liefen gut für die Weltmeisterin von 2018. Doch ein Sturz auf dem Abreiteplatz am Mittwoch machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Und damit nicht genug. Auch ihre knapp ein Jahr alte Tochter wurde krank, wie Simone Blum ihren Fans auf Instagram mitteilt: "So verbringen wir beide die erste Woche hier in einem spanischen Krankenhaus und hoffen auf baldige Genesung."

Wir wünschen gute Besserung!