Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Shortlist für Vielseitigkeits-EM steht - Ingrid Klimke wieder dabei!

Nach ihrem verletzungsbedingten Ausfall bei den Olympischen Spielen in Tokio sind Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD mit ihrem Sieg in Arville auf den EM-Zug aufgesprungen und können nun die Mission Titelverteidigung ins Visier nehmen.

Doppel-Gold in Luhmühlen 2019: Ingrid Klimke kann in Avenches nachlegen.

Warendorf - Vom 23. bis 26. September geht es für die besten Buschreiter Europas um begehrtes Edelmetall. Die deutschen Olympia-Pferde sind alle noch in ihrer Regenerationsphase und deshalb keine Option für die EM, dafür machen sie den Weg frei für die, die nach der Olympia-Quarantäne wieder heim gereist sind - oder in Tokio als Ersatz dabei waren. Denn neben Ingrid Klimke gehören Andreas Dibowski mit FRH Corrida, Anna Siemer mit FRH Butts Avondale und Christoph Wahler mit Carjatan S zum EM-Aufgebot, ebenso wie Dirk Schrade mit Casino und Michael Jung mit seinem Zweitpferd fischerWildWave.

Als erste Reserve wurde Andreas Ostholt mit Corvette benannt, weitere Reservistinnen sind Emma Brüssau mit Dark Desire GS und Sophie Leube mit Jadore Moi. Alle drei bekommen eine Startgenehmigung für den CHIO in Aachen. Weitere deutsche Teilnehmer dort sind: Nikolai Aldinger mit Timmo, Sandra Auffarth mit Rosveel, Malin Hansen-Hotopp mit Quidditch, Michael Jung mit Kilcandra Ocean Power, Ingrid Klimke mit Equistros Siena just do it, Jerome Robine mit Black Ice und Josephine Schnaufer-Völkel mit Pasadena. Als Reservist wurde Andreas Dibowski mit Brennus benannt.