Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schrecklicher Unfall in Frankreich: Junge Vielseitigkeitsreiterin Thais Meheust erliegt ihren Verletzungen

Während der Französischen Meisterschaften für junge Vielseitigkeitspferde in Haras le Pin kam es zu einem schweren Unfall.

Die französische Reitsport-Welt trauert um Thais Meheust.

Haras le Pin/FRA - Thais Meheust gehörte zu den erfolgreichsten jungen Vielseitigkeitsreitern in Frankreich. Sie hatte drei Goldmedaillen mit der französischen Mannschaft bei Jugend-Europameisterschaften gewonnen, wo sie bei den Ponyreitern, Junioren und Jungen Reitern an den Start gegangen war. Ihr großes Ziel war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 im eigenen Land in Paris.

Doch nun erlag Thais Meheust den schweren Verletzungen, die sie sich bei einem Sturz während des Geländeritts der Französischen Meisterschaften für junge Pferde zugezogen hatte.

Laut Informationen der französischen Reitsport-Förderation (FFE) kamen Thais Meheust und ihr siebenjähriges Pferd Chaman Domontceau am zweiten Hindernis der Strecke in Schwierigkeiten und stürzten. Die Reiterin wurde laut einer Mitteilung der medizinischen Einsatzkräfte noch an Ort und Stelle für tot erklärt. Das Turnier wurde nach der Trägodie abgebrochen.

Unsere Gedanken sind bei der Familie der jungen Reiterin.