Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Salzburg: Erster Vier-Sterne-Sieg für Dorothee Schneiders Dayman​

Seit einem Jahr steht der Westfale bei Dorothee Schneider, nun konnten die beiden in Salzburg erstmals in einer Vier-Sterne-Tour einen Sieg nach Hause reiten.​

Dayman unter Dorothee Schneider in Salzburg die Nummer eins der Vier-Sterne-Tour.

Salzburg/AUT – Bei den Amadeus Horse Indoors in Salzburg stand gestern der Grand Prix in der Vier-Sterne-Dressurtour auf dem Programm. 20 Reiter-Pferd-Paare läutete Chefrichterin Elke Ebert im Vier-Sterne-Grand-Prix ein, als Nummer eins des Feldes kamen Dorothee Schneider und der elfjährige Westfalen-Wallach Dayman heraus. 73,391 Prozent gab es seitens der Richter für die Reitmeisterin aus Framersheim und den Daily Deal-Flovino-Sohn aus der Zucht Herrmann Gerland. Das bedeutete einen komfortablen Vorsprung von zwei Prozent gegenüber dem Zweitplatzierten, Juan Rodriguez Carvajal aus Spanien, Bereiter im Dressurstall Meggle. Er kam mit dem 17-jährigen Johnson-Sohn Meggle’s Boston auf 71,391 Prozent. Auf Rang drei landete Franz Trischberger mit seinem DSP James Bond mit glatten 71,000 Prozent.

Für Dorothee Schneider ist Salzburg ein gutes Pflaster, hier hat sie schon die Weltcup-Touren 2016 und 2017 mit Showtime FRH und Sammy Davis Jr. dominiert. „Ich komme immer gerne nach Salzburg, es ist sehr familiär und herzlich und die Bedingungen für Pferde und Reiter top“, sagte sie. „Dayman ist erst sehr kurz auf so großer Bühne unterwegs und ich bin wirklich stolz, wie toll er das gemeistert hat.”

Ergebnis