Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

's-Hertogenbosch: Simon Delestre gewinnt Audi-Preis

Am Samstagabend war der Franzose im Sattel von Napoli du Ry mit Abstand der Schnellste und verwies Jos Lansink und Michael Whitaker auf die Plätze. Bester Deutscher wurde Christian Ahlmann mit Cornado II auf Platz sechs vor Marco Kutscher mit Chamira auf Rang sieben.

's-Hertogenbosch/NED – Mit einer Null-Fehler-Runde und fast einer Sekunde Vorsprung im Stechen holte sich Simon Delestre aus Frankreich auf dem Oldenburger Wallach Napoli du Ry von Baloubet du Rouet den Sieg im Audi-Preis und 15.125 Euro Prämie. In nur 36,60 Sekunden spurtete das Paar durch den Stechparcours, an diese Zeit kamen der für Belgien reitende Jos Lansink und sein KWPN-Hengst Zerlin M von Berlin nicht heran, ihre strafpunktfreie Runde in 37,47 Sekunden reichte dennoch für Platz zwei. Dahinter platzierte sich der Brite Michael Whitaker mit dem Heartbreaker-Sohn Valentin R (0/37,90).
Auch zwei deutsche Paare waren im Stechen vertreten und überzeugten mit strafpunktfreien Runden. Christian Ahlmann sicherte sich mit dem erst neunjährigen Cornado II von Cornet Obolensky den sechsten Platz (0/39,94), Marco Kutscher ritt mit der ebenfalls erst neunjährigen Chacco-Blue-Tochter Chamira auf Platz sieben (0/46,40). -lcg-


Hier finden Sie die Ergebnisse.