Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

's-Hertogenbosch: Niederländischer Doppelsieg in der Weltcup-Kür

Edward Gal und Glock's Untercover waren allerdings die Einzigen, die die 80-Prozent-Marke knackten.

's-Hertogenbosch/NED - 86,700 Prozent gab es für das Paar, das nicht nur einige Zehnen in Piaffe, Passage, Trab-Traversale und Pirouette bekamen, sondern die Richter ebenso mit Musik und Interpretation in der B-Note überzeugten. Abstriche wurden im starken Schritt gemacht, ebenso reichte der starke Trab dem Richter bei E, dem Niederländer Adriaan F. Hamoen, nur für eine Sechs. Doch damit lagen Gal und Undercover unangefochten an der Spitze. Die Niederländerin Danielle Heijkoop konnte vor allem in der künstlerischen Note mit über 80 Prozent punkten. Mit Kingsley Siro kam sie auf gute 79,650 Prozent. Auf Rang drei landete die Italienerin Valentina Truppa mit dem championatserprobten Fixdesign Eremo del Castegno knapp hinter Heijkoop mit 79,475 Prozent. Isabell Werth und El Santo NRW bekamen 78,575 Prozent und belegten damit Platz vier. 

In der CDI-Tour holte die Rheinbergerin auch in der Kür den Sieg auf ihrem neuen Pferd, der Hannoveraner Stute Harmonie. 76,125 Prozent bekam das Paar. Nadine Capellmann und Girasol wurden Zweite mit 75,275 Prozent und die Schweizerin Marcela Krinke Susmelj auf Smeyers Molberg rangierte auf Platz drei (74,850). -schn-