Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rom: Steve Guerdat und Hannah legen gut los

Das erste große Springen beim Fünf-Sterne-Nationenpreisturnier in der italienischen Hauptstadt geht an die Schweiz. Aber auch ein Deutscher drehte eine hübsche Nullrunde.

Steve Guerdat und Hannah - hier in Aachen.

Rom/ITA – Hannah verliert keine Zeit. Die elfjährige Stute gehört fraglos zu den Top-Pferden im Stall des Olympiasiegers Steve Guerdat. In 62,72 Sekunden beendete das Paar den Parcours im Donnerstags-Hauptspringen und lag damit lässig eine Sekunde vor dem Zweitplatzierten Simon Delestre (FRA) mit Filou Carlo Zimequest (63,89). Rang drei sicherte sich die Wahl-Portugiesin Luciana Diniz mit der For Pleasure-Tochter Fit for fun. 64,56 Sekunden lautete ihre Zeit. Dass sie fehlerfrei blieben, muss bei insgesamt 17 Nullrunden eigentlich nicht erwähnt werden. Auch Denis Nielsen und der erst neunjährige Holsteiner Carlo S blieben ohne Fehler. Sie drückten allerdings noch nicht zu sehr aufs Gas und beendeten die Prüfung auf Platz 14.