Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Rom: Nationenpreissieg für Schweden

Beim Nationenpreisturnier in Rom haben die deutschen Springreiter um Bundestrainer Otto Becker Rang sechs belegt. Mit zwei Nullrunden feierte Daniel Deusser sein erfolgreiches Comeback im deutschen Team. Der Sieg ging an die Schweden.

Lieferten in Rom Doppelnull: Henrik von Eckermann und seine Mary Lou.

Rom/ITA - Insgesamt gingen neun Teams an den Start. Mit acht Strafpunkten feierten die Schweden ihren zweiten Sieg in Rom, und zwar in der Besetzung Henrik van Eckermann mit Toveks Mary Lou, Angelie von Essen mit Luikan Q, Frederik Jönsson mit Cold Play und Peder Fredricson mit H&M Christian K. Der zweite Platz ging mit zwölf Strafpunkten an die Iren. Dritte wurden die Niederländer mit 18 Strafpunkten.

Das Turnier in Rom gehört zu den Klassikern des Sports, auch wenn er nicht zur Nationenpreisserie des Weltreiterverbandes FEI zählt und die Länder keine Punkte fürs Finale in Barcelona sammeln können. Neben Daniel Deußer setzte der Bundestrainer beim Klassiker im römischen Stadion Piazza di Siena auf Katrin Eckermann mit Caleya, Christian Kukuk mit Quintino und Gerrit Nieberg mit Contagio. Auch wenn Schlussreiter Daniel Deußer mit Scuderia 1918 Tobago Z als einem von nur zwei Reitern eine Doppelnullrunde gelang, konnte er damit nicht verhindern, dass seine Mannschaft am Ende 25 Punkte auf dem Konto stehen hatten. (fn-press).

Hier geht es zum Ergebnis im Nations Cup Rom.