Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport/Ausbildung

Riesenbeck International entwickelt sich weiter

Nach 14 Late Entry-Turnieren, zwei internationalen Spring- und einem Nationenpreis-Fahrturnier sowie zahlreichen Lehrgängen binnen eines Jahres, soll das Pferdesportzentrum weiter wachsen.

Riesenbeck – „Der Boden im großen Rasenstadion wurde bereits erneuert, hinter den Hallen haben wir ebenfalls einen modernen Rasenplatz auf einer Fläche von 60 mal 140 Meter errichtet", erklärt Ludger Beerbaum. "Inzwischen haben wir unsere Empore in einen wirklich schönen Seminar- und VIP-Bereich verwandelt, der bei den Turnieren von unseren allseits gelobten Cateringdamen, den Landfrauen, mit gesundem und hausgemachten Essen bewirtet wird. Jetzt müssen wir uns um die Internetverbindung auf der ganzen Anlage und die Heizung in der großen Halle kümmern. Feste Boxen und eine verbesserte Parkplatzsituation würden das Ganze rund machen.“
Strategisch geht es auch darum, wie das Programm 2017 von Riesenbeck International aussehen soll. Karsten Lütteken, Geschäftsführer von Riesenbeck International: „Wir stecken schon wieder in der Planung." Mit den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Dressur und Springen vom 18. bis 21. August, zwei Late-Entry-Turnieren für Dressurreiter, einem Seminar mit Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu und der Umsetzung der Longines World Equestrian Academy geht es in dieser Saison weiter. -pm/schn-