Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Richard Spooners Cristallo verabschiedet sich

Eine Ära endet. Durch den Entschluss, Cristallo aus dem Sport zu nehmen, ändert sich für seinen Reiter und Besitzer, den Amerikaner Richard Spooner einiges. Mit Cristallo war er lange Jahre erfolgreich im internationalen Springsport unterwegs.

Agua Dulce/USA – Zehn Jahre im internationalen Sport, zahlreiche Fünf-Sterne-Prüfungen – so sieht die Erfolgsbilanz des Holsteiner-Wallachs Cristallo unter dem Sattel von Richard Spooner aus. „Wir haben uns entscheiden Cristallo in Rente zu schicken. Mit seinen mittlerweile 20 Jahren ist er immer noch mein feurigstes Pferd“, schreibt der amerikanische Springreiter auf seiner Facebook-Seite. Zu den größten Erfolgen des Paares zählt unter anderem der Sieg 2013 im Großen Preis von Monte Carlo. Doch nun ist Schluss damit. Der Caretino-Cicero-Sohn darf seinen Lebensabend zusammen mit dem früheren S-Springpgferd von Spooner, dem 30 Jahre alten Robinson, genießen. -nim-