Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Rennpferd der Queen gedopt

Ein Galopprennpferd von Queen Elisabeth II. ist bei einem Dopingtest positiv getestet worden. Es hatte Morphin im Blut.

London — Wie der Nachrichtensender n-tv auf seiner Website schreibt, wurde bei dem Rennpferd Estimate von Queen Elizabeth II. Morphin im Blut nachgewiesen. Morphin gehört als Substanz zu den Opiaten und wird in der Humanmedizin als Schmerzmittel eingesetzt. Die fünfjährige Stute Estimate hatte im vergangenen Jahr das bekannte Gold Cup Rennen in Ascot gewonnen und landete dort in diesem Jahr auf Platz zwei. John Warren, der königliche Berater für Rennsport in Großbritannien, kann sich die positive Dopingprobe nur mit einer Aufnahme von kontaminiertem Futter erklären. Der Trainer der Stute, Michael Stoute, sei in die Ermittlungen mit einbezogen. Insgesamt sind fünf Pferde bei dem Dopingtest positiv getestet worden. Alle wurden von unterschiedlichen Trainern betreut. –mb–