Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Reiterwechsel: Auf Cameron Hanley folgt Pius Schwizer

Der in Dielingen lebende Ire Hanley verliert die Pferde seines bisherigen Sponsors EuroAsia. Pech für den Iren, Glück für einen Schweizer…

Oensingen/SUI – Denn das EuroAsia Team zieht komplett auf die Anlage Schwizers um. Für Hanley ist der Wechsel bitter, er verliert – von Living The Dream, dessen Mitbesitzer er ist, abgesehen – seine Toppferde. In einer Pressemitteilung, die Pius Schwizer auch auf seiner Homepage veröffentlicht, dankt EuroAsia Hanley und begründet den Wechsel folgendermaßen: „Sein Stall liegt näher beim Wohnort der Pferdebesitzer, was es auch dem 17-jährigen Schweizer Talent Morgane Dassio erlaubt, sich dem Team anzuschliessen.“  Der Wechsel betrifft die Pferde  Antello Z, Amira, Dundee vd Dwerse Hagen, Cas II, Caretina de Joter und Newton du Haut Bois. 

Für Cameron Hanley ist dies nicht der erste sportliche Rückschlag, den er zu verkraften hat: Von 2005 bis 2010 ritt er die Pferde der türkischen Millionärin Sevil Sabancı. Die Trennung erfolgte angeblich, weil Hanley nicht bereit war, die Nationalität zu wechseln.2011 zog er sich beim Spielen mit seinen Kindern eine so schwere Knieverletzung zu, dass das Ende seiner sportlichen Karriere für wahrscheinlich gehalten wurde, Es dauerte lange, doch 2013 meldete er sich im internationalen Turnierzirkus zurück. –mic–

Hier der Link zum kompletten Statement des Sponsors: http://www.pius-schwizer.ch