Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rein britisches Podium in Burghley

Auf dem Siegertreppchen der traditionsreichen Burghley Horse Trials in Großbritannien fand man in diesem Jahr ausschließlich Reiter von der Insel. Deutsche waren nicht am Start.

Pippa Funnell (hier vor rund einer Woche bei der EM in Luhmühlen) reitet weiterhin in der Erfolgsspur.

Burghley/GBR - Es waren einmal mehr Festspiele der Vielseitigkeitsreiterei in Burghley, wo man diesen Sport zu zelebrieren weiß. Reiter aus Deutschland waren so kurz nach den Europameisterschaften dieses Jahr allerdings nicht über den Ärmelkanal gereist. So war der Weg frei für ein rein britisches Podium. Von Anfang an hatte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pippa Funnell und Piggy French gegeben - und dies blieb auch im abschließenden Springparcours so, wo sich beide Damen einen Abwurf leisteten, der aber nicht weiter ins Gewicht fiel. So gewann am Ende Pippa Funnell auf auf Grafton Street vor Piggy French auf Vanir Kamira. Dritter wurde Oliver Townend auf Ballaghmor Class.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.