Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Redefin: Bertram Allen nicht zu schlagen

Er ist erst 18 Jahre alt, reitet für Irland und hat die Konkurrenz voll im Griff. In Redefin hat Bertram Allen zumindest schon die Qualifikation für den Großen Preis für sich entschieden.

Redefin - Ein Pferdeanhänger war sein Preis und den hatte er sich redlich verdient. Denn der junge Ire ist ein wahres Talent im Sattel. Sein Gefühl für die Distanzen konnte schon des Öfteren die Unerfahrenheit in großen internationalen Parcours ausgleichen. Und so auch im Championat in Redefin. Denn auf der KWPN-Stute Zenzation ritt Allen der Konkurrenz buchstäblich davon. In 38,38 Sekunden beendete er die Siegerrunde. Henrik von Eckermann (SWE) und der ehemalige Bundeschampion Crespo PKZ mussten sich geschlagen geben (39,08). Auf Rang drei landete ein weiteres Nachwuchstalent: Kaya Lüthi aus Aach benötigte mit Pret a Tout 39,23 Sekunden und sicherte sich damit noch 3.600 Euro. 

Den Grand Prix gewann ebenfalls eine junge Reiterin: Nadine Husenbeth und Florida sicherten sich den Sieg mit 73,340 Prozent vor Kathleen Keller auf Wonder FRH (69,720) und Helen Langehanenberg auf Cote d'Azur TSF (69,680). -schn-