Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Quotenkönig aus Werths Stall an Nachwuchsreiterin

Der einst gekörte Hengst Quotenkönig wechselt aus dem Stall von Isabell Werth zu Nachwuchsreiterin Theresa Friesdorf. Der elf Jahre alte Westfale war zwei Jahre im Stall von Isabell Werth. 2018 wurde er gelegt, um sich besser auf seine Sportkarriere fokussieren zu können.

Quotenkönig mit Niklaas Feilzer 2018 bei den Deutschen Meisterschaften in Balve.

Rheinberg – Quotenkönig steht nicht mehr im Stall von Dressureiterin Isabell Werth. Der elfjährige Westfale von Quaterback-Fürst Piccolo war zwei Jahre bei ihr, um auf Grand Prix-Niveau gebracht zu werden. Unter anderem stellte ihr Bereiter Niklaas Feilzer ihn 2018 im Rahmen der Deutschen Meisterschaft beim Nürnberger Burgpokal vor. Nun soll der 2011 gekörte Dunkelfuchs aus der Zucht von Frank Dahlhoff mit Nachwuchsreitern Theresa Friesdorf durchstarten, das meldet das Portal eurodressage.com. Mittlerweile ist Quotenkönig kein Hengst mehr, er wurde 2018 gelegt.

Lisa Neukäter brachte ihn damals in den Sport und nahm erfolgreich mit ihm an den Westfalenchampionaten, Bundeschampionaten und sogar an der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde teil. Von der Westfalenwoche und dem Bundeschampionat kehrten die zwei sogar mit Medaillen zurück.

Theresa Friesdorf sammelte schon mit ihren bisherigen Pferden Erfolge bis S***. Nun möchte die 18-Jährige mit Quotenkönig auf höchstem Niveau durchstarten.