Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Qatarisches Team gewinnt Nationenpreis in Abu Dhabi

Langsam zahlt sich der Einkauf von Spitzenpferden aus. Beim Nationenpreis qualifizierte sich die Qatarische Mannschaft für die Olympischen Spiele 2016 in Rio.

Patrick Stühlmeyer mit Lacan, Felix Haßmann mit Horse Gym's Balzaci, Lars Nieberg mit Nabab de Revel und David Will mit Colorit konnten ihren dritten Rang aus Runde eins nicht halten und teilten sich am Ende Platz fünf mit Saudi-Arabien. Beide Mannschaften hatten insgesamt 25 Strafpunkte gesammelt. Damit waren sie weit weg von den Siegern aus Qatar, die auf gerade einmal fünf Strafpunkte kamen. Ali Yousef Al Rumaihi mit Gunder, Khalid Al Emadi mit Tamira IV, Ali Bin Khalid Al Thani mit Vienna Olympic und Bassem Hassan Mohammed mit dem fünf mehr als zehn Millionen Euro verkauften Palloubet D'Hallong sicherten sich Platz eins. Rene Tebbel führte auf Cooper das Team der Ukraine an, das Rang zwei belegte. Platz drei ging an Ägypten. -schn-