Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Piaff-Förderpreis: Das sind die Kandidaten

Nach dem Auswahllehrgang konnten sich neben den Mitgliedern des U25-Kaders insgesamt 13 Pferd-Reiter-Paare eines der begehrten Tickets für die Nachwuchs-Dressurserie sichern.

Die Finalsieger 2020: Ann-Kathrin Lindner und FBW Sunfire. Sie sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei.

Warendorf – Nach dem Sichtungslehrgang haben sich folgende Reiter mit ihren Pferden für den Piaff-Förderpreis empfohlen:

Kristin Biermann (Essen/WES) mit Queensland, Lisa Breimann (Münster/WEF) mit Aida Luna, Niklas Brokamp (Borken/WEF) mit Dark Poison, Joana Peterka (Mettmann/RHL) mit Davidoff ter Kwincke, Henriette Hachmeister (Hemmoor/BRE) mit Grafit, Paulina Holzknecht (Solingen/RHL) mit Ein Traum, Rebecca Horstmann (Ganderkesee/WES) mit Friend of Mine, Semmieke Rothenberger (Bad Homburg/HES) mit Dissertation und Flanell, Anna Scheßl (München/BAY) mit Biedermeier, Alina Schrader (Hamburg/SHO) mit Paola, Susanna Schmaus (Pfaffenhofen/BAY) mit Heartbreaker, Sophie Stilgenbauer (Albisheim/RHP) mit Baptiste und Lia Welschof (Paderborn/WEF) mit First Selection.

Sowieso gesetzt sind die Mitglieder der U25-Dressurkaders, namentlich: Jill-Marielle Becks, Evelyn Eger, Hannah Erbe, Ann-Kathrin Lindner, Raphael Netz, Ellen Richter und Alexa Westendarp.

Der Lehrgang konnte stattfinden, da der Bundesstürtzpunkt in Warendorf einen Sonderstatus bei der Corona-Schutzverordnung hat und demnach dort Training und auch Lehrgänge durchgeführt werden dürfen.

Der Piaff-Förderpreis soll Nachwuchs-Dressurreitern den Weg in den Grand Prix-Sport erleichtern. In diesem Jahr sind folgende Etappen geplant: Mannheim (28. bis 30. April), Wiesbaden (21. bis 24. Mai), Balve (3. bis 6. Juni) und Elmlohe (29. Juli bis 1. August). Das Finale findet traditionell in Stuttgart (10. bis 14. November) statt.

-fn-press/kia-