Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele in Tokio

Pferd nach Geländeprüfung eingeschläfert

Jet Set, das Pferd des Schweizers Robin Godel, ging während des Geländes plötzlich lahm. Nach eingehender Untersuchung in der Klinik stellten die Tierärzte einen irreparablen Bänderriss fest.

Robin Godel und Jet Set im Gelände der Olympischen Spiele.

Tokio/JPN - Der 14-jährige Wallach war bis zu Hindernis 20 problemlos durch den Kurs galoppiert, fing in dem letzten Wasserkomplex aber plötzlich stark an zu lahmen. Daraufhin wurde das Pferd in der Klinik per Ultraschall untersucht, heißt es in einem offiziellen Statement. Dort stellte man einen Bänderriss in der Nähe des Hufes fest, der nicht mehr heilbar war. So entschieden Reiter und Besitzer, Jet Set einschläfern zu lassen.

Der 23-jährige Robin Godel hatte den Wallach von Andrew Nicholson übernommen und mit ihm einige gute Resultate erzielt, unter anderem war das Paar Siebter in Marbach.