Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Patrik Kittels Delatio ist verkauft

Eigentlich schien es, als wolle der Schwede mit dem Hannoveraner Hengst gerade durchstarten. Das ist nun einem anderen vergönnt.

Delatio, hier noch unter Emile Faurie in Aachen. Der Brite ritt den Hengst, bevor dieser zu Kittel wechselte.

Nottuln – „Ein lachendes und ein weinendes Auge: Delatio ist verkauft und findet sein neues Zuhause bei Dennis Fisker in Dänemark“, schreibt Patrik Kittel auf seiner Instagram-Seite. Der dänische Grand Prix-Reiter hatte sich vor einem Jahr selbstständig gemacht und war zuvor Chefbereiter im Stall von Kirk Thinggaard. Nun steigt er in den Sattel des 15-jährige De Niro-Sohnes. Delatio war erst im Oktober vom Hof Kasselmann zu Patrik Kittel gewechselt. Er gehörte bislang der Russin Elena Knyaginicheva, die auch den ehemaligen Jungpferde-Weltmeister Sa Coeur besitzt. Unter Kittel war Delatio in der laufenden Weltcupsaison sowohl in Lyon als auch in Salzburg Zweiter in der Kür mit jeweils über 80 Prozent.