Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Patrick Stühlmeyer nun ohne sein Erfolgspferd Lacan

Springreiter Patrick Stühlmeyer wird nicht mehr mit seinem Lacan zu sehen sein. Nach rund sechs Jahren endet die Partnerschaft mit dem Oldenburger Hengst. Ein Italiener wird den Braunen künftig vorstellen.

Mühlen – Patrick Stühlmeyer und der 15 Jahre alte Lacan waren seit 2012 in internationalen Parcours in aller Welt hocherfolgreich. Damit ist nun Schluss. Der Lando-Contender-Sohn wechselt zum Italiener Filippo Marco Bologni, das meldet die Website worldofshowjumping. Der erfahrene Hengst soll seinem neuen Reiter als Lehrpferd dienen. Bologni freut sich über seinen Neuzugang: „Es ist das erste Mal, dass ich ein Pferd mit so großer Erfahrung von Turnieren wie Aachen und Calgary reiten darf. Lacan und ich müssen nun eine Partnerschaft aufbauen, aber ich bin wirklich optimistisch. Die Voraussetzungen sind wirklich super.“

Vor einem Jahr hatte Patrick Stühlmeyer den Stall von Lacans Besitzer, Bernfried Erdmann,  verlassen. Stühlmeyer ging zurück zu Paul Schockemöhle. Lacan durfte er zunächst weiter reiten, war mit ihm sogar noch bei den Munich Indoors am Start. Das war der letzte Auftritt der beiden. Seit 2012 waren Patrick Stühlmeyer und Lacan zusammen unterwegs und sammelten zahlreiche Erfolge: Sie siegten zum Beispiel 2014 im Großen Preis von Frankfurt, holten 2015 Platz eins im Nationenpreis von Sopot (POL), wo sie ein Jahr später den Großen Preis gewannen. 2016 gelang ihnen mit dem Sieg im Großen Preis von Wiesbaden ein weiterer großer Coup. -sag-

Zum Siegesritt aus Wiesbaden: