Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Olympiapferd Lionheart wegen Kolik operiert

Im November vergangenen Jahres wechselte der zwölfjährige Wallach Lionheart in die Hände der US-Amerikanerin Allison Springer. Der Westfale von Lancer III war 2012 das Olympiapferd von William Fox-Pitt, nun sorgt er mit einer Kolikoperation für Schlagzeilen.

Wellington/USA – Auf ihrer Facebook-Seite hat Allison Springer bereits am Montag verkündet, dass Lionheart wegen Kolikanzeichen in die Pferdeklinik von Plam Beach gebracht wurde. Die Tierärzte reagierten prompt und verhinderten mit einer Operation Schlimmeres. Die Ursache für die Kolik lag im Dünndarm und konnte von den Ärzten rasch behandelt werden. Nach der Narkose ist der Wallach schnell aufgewacht, und die Ärzte zeigen sich bisher optimistisch, dass er sich schnell erholen wird. „Wir sind noch nicht über dem Berg, wie wir alle wissen, sind Koliken eine furchteinflößende Angelegenheit. Aber wie dem auch sei, als ich heute Nacht die Klinik verließ, schien es Lion schon wesentlich besser zu gehen", postete Allison Springer.

Gestern Abend fügte sie bei Facebook ein recht munteres Bild von sich mit Lionheart im Klinikstall hinzu. Sie gab damit erst einmal Entwarnung. „Ich bin sehr froh heute ein glückliches Bild mit Lion zu teilen. Es ist wunderbar ihn wohlbehagen zu sehen", schrieb Springer, die bisher Erfolge bis zu internationalen Vier-Sterne-Prüfungen vorweisen kann. -saw-