Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Olympia-Sieger Big Star verletzt

Das Pferd, mit dem der britische Springreiter Nick Skelton bei den Olympischen Spielen Einzel-Gold holte, ist verletzt und kann weder in Genf (SUI) noch in London (GBR) starten.

Genf/SUI – Der 13-jährige KWPN-Hengst habe sich eine Verstauchung am Fesselgelenk zugezogen, heißt es auf der Webseite des CHI Genf. Deshalb habe Skelton seinem Pferd sechs Wochen Ruhe verordnet. Somit fällt das Turnier in Genf am kommenden Wochenende, einer Etappe des Rolex Grand Slam, für das Pferd aus. Er würde sich gerne den Traum des Grand Slam mit Big Star erfüllen, verrät Skelton dem Veranstalter. Er werde damit im nächsten Jahr in Aachen beginnen und ihn im Dezember in Genf beenden, so der ehrgeizige Plan des Olympiasiegers. Auch die Olympia Horse Show in London vom 13. bis 19. Dezember fällt für Big Star aus. -kia-