Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Olympia-Qualifikation bei Kasselmann

Hagen, Klappe die Vierte: Am 25. August wird der Platz am Borgberg noch einmal für den Springsport genutzt. Zwölf Nationen der Gruppe G versuchen hier, sich für Rio 2016 zu qualifizieren.

Hagen a.T.W. – Australien, Brunei Darussalam, Taipeh, Hong Kong, Japan, Malaysia, Neuseeland, die Volksrepublik China, die Republik der Philippinen, die Republik Korea, Singapur und Thailand, oder genauer gesagt, 29 Reiter dieser Nationen wollen noch auf den Olympia-Zug aufspringen. Am 25. August, ab 13 Uhr versuchen sie, zu den besten zwei Teams zu gehören oder sich möglichst weit vorne zu platzieren. Denn damit ist die Reise nach Rio sicher. Bestritten wird ein Zeitspringen nach olympischen Standards in zwei Runden mit Stechen.

Je nach Zugehörigkeit des Landes zu einer Gruppe, müssen sich die Mannschaften und Einzelreiter an verschiedenen Stellen qualifizieren. In der europäischen Gruppe, zu der auch die bereits qualifizierten Deutschen zählen, werden bei den Europameisterschaften in Aachen noch drei Plätze für Olympia vergeben. Unter anderem hoffen noch Großbritannien und die Schweiz auf ein Ticket. -schn-