Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Olivier Philippaerts bestes Pferd verkauft

Die Reiterliche Vereinigung von Qatar hat den elfjährigen Armstrong van de Kapel gekauft.

Doha/QAT –  Mit Armstrong van de Kapel feierte der 22-jährige Olivier Philippaerts (BEL) viele seiner bislang größten Erfolge im internationalen Parcours. Nun ist der KWPN-Hengst nach Qatar verkauft. Das bestätigt der junge Springreiter auf seiner Webseite. Mit dem niederländisch gezogenen Quasimodo Z-Farn-Sohn nahm Olivier Philippaerts unter anderem an Weltcupspringen, der Global Champions Tour und Nationenpreisen teil.

Ganz ohne Pferd steht er glücklicherweise auch nicht da. Denn mit H&M Legend of Love hat der Sohn des bekannten ehemaligen Springreiters Ludo Philippaerts noch einen weiteren im Fünf-Sterne-Parcours erfahrenen Sportpartner an seiner Seite. -kia-