Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Oldenburg: Dorothee Schneider und Sisters Act MT OLD gewinnen Louisdor-Einlaufprüfung

Mit 75,184 Prozent setzten sich Dorothee Schneider und ihre neunjährige Sandro Hit-Tochter in der Einlaufprüfung an die Spitze des Starterfeldes.

Dorothee Schneider und Sisters Act beim Finale des Nürnberger Burg Pokals auf dem Schafhof im Dezember 2020.

Oldenburg – Beim Agravis Cup in Oldenburg haben acht- bis zehnjährige Dressurpferde die letzte Chance, sich für das Finale des Louisdor-Preises zu qualifizieren. In der Einlaufprüfung gab es kein Vorbeikommen an Mannschafts-Olympiasiegerin und -Europameisterin Dorothee Schneider und ihre neun Jahre alte Sandro Hit-Tochter Sisters Act OLD. Die Stute war in diesem Jahr nur zwei Turniere gegangen. 2020 gewann sie die Nürnberger Burg Pokal-Quali in Darmstadt und wurde im Finale Zweite.

Zweite in der Einlaufprüfung in Oldenburg wurden die Finnin Emma Kanerva und Mist of Titatium OLD, ein ebenfalls neun Jahre alter Millennium-Nachkomme, mit 73,447 Prozent. Platz drei ging an Bianca Nowag und die neunjährige Foundation-Tochter Florine OLD (72,605 Prozent).

Hier finden Sie das Ergebnis.