Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Oak Grove's Carlyle siegt mit Jeroen Dubbeldam

Vor wenigen Wochen gab Rolf-Göran Bengtsson bekannt, dass er nicht länger der Reiter von Oak Grove's Carlyle sein würde. Die Zusammenarbeit mit dem Gestüt Eichenhain war beendet. Nun siegt ein anderer Reiter mit dem Wallach.

Unter Rolf-Göran Bengtsson war Oak Grove´s Carlyle bereits hocherfolgreich, wie hier in Göteborg 2019.

Samorin/SVK - Der jubelnde Sieger des Hauptspringens am Freitag in Samorin beim X-BIONIC® Indoor Masters war Jeroen Dubbeldam. Der Olympiasieger, Welt- und Europameister aus den Niederlanden strahlte auf einem neuen Pferd, nämlich Oak Grove's Carlyle. Dieser 2008 geborene Holsteiner-Wallach war erst jüngst von seinem Erfolgsreiter Rolf-Göran Bengtsson ins Gestüt Eichenhain zurückgekehrt. Mit Bengtsson hatte der Braune unter anderem die Göteborg Trophy im Rahmen des Weltcup-Finals 2019 gewonnen.

Kurzzeitig hatte der Bereiter des Gestüts Eichenhain, Harm Lahde, Oak Grove's Carlyle übernommen. Unter anderem waren die beiden in Paderborn unterwegs. Doch seit vergangener Woche ist klar, dass dies nicht das Ende der Reise des Wallachs war. Sein neuer Reiter ist der Niederländer Dubbeldam. Wenn man auf die Erfolge von Pferd und Reiter blickt und den Auftritt der beiden in Samorin beim ersten Sieg betrachtete, der kann sich schon jetzt ein mögliches Championatspaar vorstellen.

Dritter im Springen über 1,50 Meter mit Stechen wurde Marco Kutscher auf dem zehnjährigen Oldenburger Hengst Böckmanns Lord Pezi Junior. Den zweiten Platz hatte sich die Belgierin Ann Carton-Grootjans auf Kai Licha de Carmel gesichert.

Alle Ergebnisse aus Samorin gibt es hier.