Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Neue Weltcup-Serie in den USA

Die neue nordamerikanische Longines Weltcup-Liga ist in Miami präsentiert worden. Es gibt neue Stationen in den USA, Mexiko und Kanada und vor allem trumpft die Serie mit einem satten Preisgeld auf.

Miami/USA – 2,4 Millionen US-Dollar Preisgeld werden während der nordamerikanischen Weltcup-Tour ausgeschüttet.  Außerdem haben die Teilnehmer die Chance beim Weltcup-Finale dabei zu sein, bei dem nochmals 1,4 Millionen US-Dollar Preisgeld an den Mann gebracht werden. Keine Peanuts also und der Anreiz an der Serie teilzunehmen, ist für die US-amerikanischen Reiterinnen Beezie Madden, Jessica Springsteen und Hannah Selleck groß. Sie freuen sich auf die Tour, wie auch John Madden, der Vizepräsident des Weltreiterverbandes (FEI): "Die neue Serie ist ein enormer Gewinn für unseren Sport und wird die Schlagzeilen in 2015 bestimmen. Die neue Liga ist nämlich eine große Chance für unsere Reiter sich auf einer nordamerikanischen Bühne zu präsentieren und ihren Fans und der ganzen Welt Top-Sport zu zeigen."

Die 14 Stationen der Serie werden je zur Hälfte an der Ost- und an der Westküste ausgetragen. Der Startschuss für die neue Serie fällt im August 2015 in Kanada. Bis zum Februar 2016 haben die Reiter dann Zeit sich für das Weltcup-Finale in Göteborg im März 2016 zu qualifizieren. Die besten 14 bekommen hier einen Startplatz. -saw-