Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Neue Pferde für "Peppi" Dahlmann und Clarissa Crotta

Keinen unbekannten Hengst hat Franz-Josef Dahlmann nun unter dem Sattel, Clarissa Crotta kann sich dagegen gleich über fünf Neuzugänge freuen.

Sprockhövel/Diepholz – Springreiter Franz-Josef Dahlmann stellt nun den Hengst Firth of Lorne vor, der bislang mit Katrin Eckermann im Parcours tolle Runden zeigte – bis zu den beiden schlimmen Stürzen beim CHIO in Aachen 2014. Danach war der For Pleasure-Sohn vorerst nicht mehr auf Turnieren zu sehen. Nun feiert er unter "Peppi" Dahlmann sein Comeback. Den ersten Start absolvierten die beiden bei "Horses & Dreams" in Hagen a. T. W., und nun waren sie am Wochenende auch in Nörten-Hardenberg am Start, in einem 1,40 Meter-Springen.

Gleich eine Handvoll neue Pferde hat hingegen die in Diepholz lebende Schweizerin Clarissa Crotta im Stall stehen. Zu verdanken hat sie dies ihrer Zusammenarbeit mit Westfalen Swit – den russischen Züchtern Evgeny and Marina Fedorovskaya. Die Hengste Caramsin, Casscare, Caligula und der Wallach Con Pleasure werden künftig von ihr vorgestellt, ebenso der Hengst Conte Bellini, der aktuell noch im Deckeinsatz steht. Ihre Ziele mit den Neuzugängen umschreibt Clarissa Crotta so: "Wir sind sehr froh so qualitätvolle Pferde im Stall zu haben und freuen uns darauf, sie näher kennenzulernen. Mit den erfahreneren Pferden wollen wir in den internationalen Topsport, außerdem möchten wir junge Pferde aus Marinas Zuchtprogramm ausbilden und in den Sport bringen." -saw-