Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Nationenpreis Mannheim: Otto Becker gibt Start-Reihenfolge bekannt

Morgen wird’s ernst auf dem Mannheimer Maimarktgelände. Dann nämlich, wenn um 13.50 Uhr die Startglocke für den 100. Preis der Nationen von Deutschland erstmals läutet.

Mannheim – In welcher Reihenfolge er seine Reiter ins Rennen schicken wird, hat Bundestrainer Otto Becker eben bekannt gegeben. Den Auftakt macht  Christian Ahlmann mit Taloubet Z, zweiter deutscher Starter ist Hans-Dieter Dreher mit Embassy II. Es folgt Meredith Michaels-Beerbaum mit Fibonacci. Und der Mann, der die Nerven bis zum Schluss behalten muss, ist Ludger Beerbaum, der Chiara satteln wird.

Schwere Unwetter sind übrigens für morgen angekündigt. Aber Mannheim ist gerüstet: „Selbstverständlich gibt’s einen Notfallplan“, so Peter Hofmann, der Turnier-Chef. Allerdings gibt er zu bedenken, dass die für heute angekündigten 38 Grad auch nicht erreicht wurden. Heiß genug allerdings war es, auch wenn der in Aussicht gestellt Höchstert um zwei bis drei Grad verpasst worden sein mag. Keine Sorge, die Pferde haben unter der Hitze nicht gelitten, Ventilatoren und Eis sorgen fürs Wohlbefinden. Und, wie Hansi Dreher mit einem Augenzwinkern sagte: „Wir haben im Stechen ja auch für Fahrtwind gesorgt“.