Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nationenpreis in Polen: Becker setzt auf Erfahrung und Talent

Das deutsche Team für den Nationenpreis Springen in Sopot steht. Bundestrainer Otto Becker nimmt den neuen Deutschen Meister Mario Stevens mit nach Polen. Außerdem im Team: Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, Hans-Dieter Dreher und Maurice Tebbel.

Janne-Friederike Meyer-Zimmermann gehört zum deutschen Team beim Nationenpreis in Sopot.

Warendorf – Am kommenden Wochenende können die deutschen Springreiter noch einmal Punkte für das Finale der FEI-Nationenpreisserie sammeln: Das CSIO5* im polnischen Sopot steht auf dem Turnierplan. Bundestrainer Otto Becker schickt Hans-Dieter Dreher, Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Denis Nielsen, Mario Stevens und Maurice Tebbel für Deutschland in den Parcours.

Der Große Preis von Sopot steht am Freitag ab 17 Uhr auf dem Programm. Am Sonntag geht es dann ab 14 Uhr um den Sieg im Nationenpreis. Alle Prüfungen in Sopot werden von FEI.TV online übertragen.

Zur Zeiteinteilung für Sopot

Am Wochenende danach steht für die deutschen Springreiter in Rotterdam der für diese Saison letzte Start in der Nationenpreisserie des Weltreiterverbandes FEI an. Insgesamt darf das deutsche Team bei fünf Nationenpreisen der Europa Division I Punkte für Teilnahme am Serienfinale sammeln, das vom 4. bis 7. Oktober im spanischen Barcelona stattfindet. Nach Platz sieben in Samorin (SVK), Platz fünf in La Baule (FRA) und Platz vier in St. Gallen (SUI) hat Deutschland 180 Punkte auf dem Konto. Aktuell liegt das Team von Bundestrainer Otto Becker damit auf Rang zwei.

Zur aktuellen Tabelle

Quelle