Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Münster: Uta Gräf gewinnt den Grand Prix Special

Uta Gräf und der Oldenburger Dandelion siegten im Münsteraner Dressurviereck im Special. In der Kür übertrumpfte sie nur der Schwede Patrick Kittel.

Münster - Den Grand Prix Special beim Turnier in der Halle Münsterland sicherte sich Uta Gräf mit Dandelion. Bereits den Qualifikations-Grand Prix am Tag zuvor hatte das Paar für sich entschieden. Mit dem zwölfjährigen Oldenburger von De Niro erzielte die Pferdewirtschaftsmeisterin im Grand Prix Special am Sonntagvormittag 76,020 Prozent und verwies damit die zweifache Mannschafts-Olympiasiegerin Nadine Capellmann mit der Württemberger Stute Girasol von Gribaldi auf Platz zwei (75,255 Prozent). Dritte wurde Brigitte Wittig mit dem selbstgezogenen Breitling W-Sohn Balmoral W mit 73,059 Prozent.


Die Grand Prix-Kür ging an den im münsterländischen Nottuln lebenden Schweden Patrik Kittel, der mit Wladimir O.A. 75,025 Prozent erzielte. Platz zwei holte sich die Siegerin des Grand Prix Specials Uta Gräf. In der Kür hatte sie den zehnjährigen Westfalen Lawrence von Laomedon gesattelt, mit dem sie auf 72,900 Prozent kam. Dritter wurde Reitmeister und Mannschaftsolympiasieger Hubertus Schmidt mit Florenciano (72,675 Prozent). -FNpress-

Den Siegesritt von Uta Gräf können Sie sich hier anschauen.