Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Michi Jung Festspiele in der Schweiz

Es war einmal mehr ein Triumphzug von Michael Jung, der da im schweizerischen Avenches ablief. Die CCI4*-Prüfung sicherte er sich auf fischerChipmunk FRH in souveräner Manier.

Michael Jung und fischerChipmunk (hier bei der EM in Luhmühlen 2019) siegten souverän in der Schweiz.

Avenches/SUI - Bereits nach der Dressur hatte sich Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung mit 20.0 Punkten die Führung gesichert und diese bis zum Ende der Prüfung nicht mehr aus der Hand gegeben. Keinerlei Punkte im Gelände und Springen bedeuteten einen sicheren Sieg. Platz zwei ging in die Schweiz an Felix Vogg auf Colero, der sich mit Cartania auch den dritten Platz sicherte. Auf Platz vier sichtete man dann erneut Michael Jung mit seinem Nachwuchstalent, dem achtjährigen Holsteiner Wild Wave in seiner ersten CCI4*-Prüfung. Ein paar Zeitfehler im Gelände hatten keinen Einfluss darauf, dass man hier einen echten Kracher für die Zukunft bewundern durfte.

Auch die Stute Go for S feierte an diesem Wochenende mit Michi Jung ihre CCI4*-Premiere. Das Pferd hatte Jung von seiner Lebensgefährtin Faye Füllgräbe übernommen.

Und last but not least ließ sich der Triple-Olympiasieger auch den Sieg in der CCI3*-Prüfung nicht nehmen. Hier saß er im Sattel des zwölfjährigen Hannoveraners Star Connection.

Lediglich die Ein-Sterne-Prüfung ging nicht an Michael Jung - allerdings hatte das einen Grund: Sie war national ausgeschrieben und der Horber Superstar ist nun einmal kein Schweizer.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Sie möchten immer informiert bleiben, was das aktuelle Reitsportgeschehen anbelangt und vor allem Artikel voll von erstklassigen Expertentipps rund um Gesundheit, Haltung und Ausbildung lesen? Dann sichern Sie sich hier Ihr Reiter Revue Jahresabo und obendrein eine hochwertige Prämie.