Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Michael Whitaker gewinnt in Doha

Am Eröffnungstag hat Michael Whitaker ein Fünf-Sterne-Springen in Doha für sich entscheiden können. Das zweitschwerste Springen des Tages ging an den Franzosen Michel Hecart.

Doha/KAT – „Ein früher Sieg bei einem Turnier gibt einem Selbstvertrauen für die nächsten Tage", erklärte Michael Whitaker nach seinem Sieg im schwersten Springen des Eröffnungstags. Die Konkurrenz darf sich also in Acht nehmen vor dem britischen Altmeister. Für das Fünf-Sterne-Springen hatte er den belgisch gezogenen Amai von Nonstop-Bacara gesattelt und mit ihm Luciana Diniz und Upper Star sowie Shane Breen mit Confident of Victory auf die Plätze zwei und drei verwiesen. „Ich bin mir sicher, dass den Pferden die Hitze nichts ausmacht. Auch scheinen sie kein Jetlag zu haben", verwischte der Brite Bedenken gegen einen Start in Doha.

Das zweite Fünf-Sterne-Springen des Tages hatte der Franzose Michel Hecart auf dem französischen Nokia de Brekka von Quick Star gewonnen. Platz zwei belegte der Belgier Nicola Philippaerts miit Casana vor Steve Guerdat mit Sidney VIIII. -saw-