Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Miami Beach: Sieg vor Traum-Kulisse für Maikel van der Vleuten

Die Global Champions Tour macht derzeit Station in Miami Beach (USA). Vor traumhafter Strandkulisse gewinnt am Freitag der Niederländer Maikel van der Vleuten mit Arera C.

Maikel van der Vleuten (NED) und Arera C schafften die schnellste Nullrunde am Freitag.

Miami Beach (USA) – Mit 33,09 Sekunden setzte der Niederländer Maikel van der Vleuten am Freitag die zeitliche Bestmarke am Traumstrand von Maimi Beach. Er hatte seine 13-jährige KWPN-Stute Arera C gesattelt. Italiener Alberto Zorzi und Fair Light van T Heike, eine ebenfalls 13-jährige Stute, brauchten 33,25 Sekunden und für Ben Maher (GBR) mit Don Vito, der auch unter seiner Schülerin, der britischen U25-Reiterin Emily Moffitt zu sehen ist, stoppte die Uhr bei 33,70 Sekunden. Bester Deutscher am Freitag war auf Platz sechs Daniel Deußer mit dem elfjährigen Holsteiner Cassini Bay, den er Anfang des Jahres von der Schwedin Jonna Ekberg übernahm. Heute Abend wird um den Sieg im Global Champions Tour-Grand Prix geritten.

Das Ergebnis finden Sie hier.