Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Melzer gibt Mannschafts-Reiter für EM bekannt

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter befinden sich mittlerweile im EM-Trainingslager in Warendorf. Bundestrainer Hans Melzer wählte nun dort seine Teamreiter aus dem großen Zwölfer-Aufgebot.

Ingrid Klimke, hier mit SAP Hale Bob OLD in Tryon, gehört selbstverständlich zu Melzers Auswahl.

Warendorf/GER - Andreas Dibowski, Michael Jung, Ingrid Klimke, Kai Rüder – so wird voraussichtlich die Teambesetzung bei den Longines Europameisterschaften Vielseitigkeit in Luhmühlen in der kommenden Woche aussehen (28. August bis 1. September). Dies gab Bundestrainer Hans Melzer heute im Rahmen eines Pressegesprächs vor Ort bekannt.

„Im Prinzip waren Andreas Dibowski, Ingrid Klimke und Michael Jung für uns eigentlich klar. Für uns war Andreas Ostholt der vierte Mann, aber der ist ja nun leider nicht dabei. Daher rückt Kai Rüder nach, wenn er jetzt im Trainingslager seine Form bestätigt und nicht etwas Unvorhergesehenes passiert. Endgültig entscheiden müssen wir das natürlich erst nach der Verfassungsprüfung“, so der Bundestrainer.

Wie auch immer das Team letztendlich wirklich aussieht, die Chancen auf eine Medaille im eigenen Land stehen bestens. Denn neben den bereits Genannten werden Sandra Auffarth, Josefa Sommer, Anna Siemer, Anna Vogel, Nadine Marzahl, Jörg Kurbel, Felix Etzel und Nachrücker Christoph Wahler vor Ort um Edelmetall kämpfen.

- fn-press/AK -