Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marco Kutschers Montender ist gestorben

Der KWPN-Hengst, mit dem Kutscher 2005 Doppelgold bei den Europameisterschaften gewann, wurde 24 Jahre alt.

Marco Kutscher und Montender gehörten lange Zeit zu den besten Paaren der Welt.

Haaksbergen/NED - Kurz vor seinem 25. Geburtstag endete das Leben des Contender-Borggraaf-Sohnes, der 2004 in Athen mit Marco Kutscher sowohl Einzel- als auch Mannschaftsbronze holte. Später wechselte er in den Beritt von Henrik von Eckermann und überzeugte nicht nur selbst in den schwersten internationalen Parcours. Auch seine Nachkommen sind überaus leistungsbereit. So wie Monte Bellini, der unter Philipp Weishaupt 2012 für die Olympischen Spielen qualifiziert war, nur aufgrund einer Verletzung nicht startete. Oder Mylord Cornet, der kürzlich achtjährig Dritter in der Weltcup-Etappe in Las Vegas wurde. Nach seiner Sportkarriere stand Montender im niederländischen Haaksbergen auf der Station De Watermolen und wechselte dann ins französische Gestüt Bois Margot.

Quelle