Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marbach: Michael Jung nach der Dressur klar in Führung

In der Vier-Sterne-Prüfung auf der Schwäbischen Alb genießt der Olympiasieger gewissermaßen Heimvorteil. Mit fischerChipmunk FRH macht er sich auf den Weg in Richtung Sieg.

Morgen geht's ins Gelände: Mit Corazon liegt Michael Jung derzeit auf Platz acht.

Marbach – 78,26 Prozent zeigten, was für ein gutes Dressurpferd der von Julia Krajewski in den großen Sport gebrachte Wallach ist. Umgerechnet 21,7 Minuspunkte sorgen für die Pole Position. Der Japaner Yoshiaki Oiwa folgt mit Bart L JRA knapp dahinter (23,1). Michael Jung hat mit dem achtjährigen Highlighter noch ein zweites Eisen im Feuer. Mit ihm war er nach dem ersten Dressurtag in Führung und belegt derzeit Rang drei (24,9). Kurios: Auch Dirk Schrade, der mit Unteam de la Cense auf Platz vier liegt (25,3) und Yoshiaki Oiwa haben jeweils ein weiteres Pferd am Start und komplettierten derzeit die Top Sechs: Oiwa liegt mit Calle auf Platz fünf (25,4) und Schrade folgt mit Catelan auf Position sechs (26,3). Dann mischt sich Marie Kraack mit Havana Club auf Platz sieben dazwischen – wieder gefolgt von Michael Jung mit Pferd Nummer drei: Corazon (26,9). Guter Schnitt, der Spannung garantiert.