Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Malin Nilsson schwanger, Masahiro Kosaka übernimmt Eddieni

Bislang war der zehnjährige Johnson-Nachkomme Eddieni unter der Schwedin Malin Nilsson zu sehen. Da es für sie nun in die Babypause geht, übernimmt der Japaner Kosaka die Zügel – und trainiert für Tokio 2020.

Die Schwedin Malin Nilsson brachte Eddieni auf Grand Prix-Niveau. Nun geht es für sie in die Babypause - und für Eddienis Reiter vielleicht zu den Olympischen Spielen.

Nottuln – Das Ziel des Japaners Masahiro Kosaka sind die Olympischen Spiele 2020 in seinem Heimatland. Dafür möchte er sich nun mit Eddieni qualifizieren, der seit 2017 ihm gehört. Die Schwedin Malin Wahlkamp-Nilsson, Bereiterin bei Patrik Kittel, hatte den KWPN-Wallach auf Grand Prix-Niveau gebracht. In diesem Jahr gewannen die beiden mehrfach auf Grand Prix-Niveau, beispielsweise im Januar in der Halle Münsterland, in Nieuw- en Sint Joosland und in Falsterbo. Da im Februar die Geburt ihrer kleinen Tochter ansteht, hat sie die Zügel an den Besitzer des Pferdes abgegeben.

Masahiro Kosaka ist 63 Jahre alt und pendelte bislang zwischen Japan und Barcelona, bis er im Juni nach Deutschland zog und hin und wieder in die Heimat reist. Sein Pferd Eddieni stellte er bereits 2018 mehrfach auf Intermediate I und St-Georges-Niveau vor. Auf dem Weg zu seinem Traum von Olympia soll ihm Patrik Kittel im täglichen Training zur Seite stehen und den Wallach voraussichtlich auch auf dem ein oder anderen Turnier reiten.

Quelle